top of page

Familie

Die Familie - Hort der Geborgenheit und Folter zugleich!

​

Hier sind die wichtigsten Personen meines unmittelbaren persönlichen Umfelds:

Mutter

Die Reihenfolge dieser Personen erfolgt natürlich ganz zufällig und bedeutet keine Wertung ... oder dass ich etwa Angst vor Mutter hätte! ... Nein, niemals! ... Hoffentlich liest sie das hier nicht. Denn dann muss ich mir zu Hause wieder eine ihrer Standpauken anhören. ...

​

Etwas Gutes lässt sich über Mutter dann aber doch sagen: Zumindest hab ich von ihr mein verdammt gutes Aussehen geerbt!

​

Mutter telefoniert gerne und besonders gerne lange - leider ... Bei diesen Telefonaten muss ich ihr dann immer den neuesten Klatsch von der Erde erzählen. Und Mutter sieht gerne fern, am liebsten Fernsehen von der Erde, weil das so herrlich absurd und sinnlos ist, wie sie immer zu sagen pflegt. Nun, wo sie recht hat, hat sie recht. ...

​

Auch darüber hinaus ist Mutter in unserer Familie für ihr knallhartes Mundwerk bekannt: Über meinen Schwager Leopold sagt sie zum Beispiel immer: Der Leopold ist wie Bewölkung. ... Wenn er sich verzieht, kann es doch noch ein schöner Tag werden! ... Hahahaha ... Mannomann ... Mutter ist schon eine.

Leopold

Mein Schwager Leopold. ... Der Entdecker von Machu Picchu und zuweilen eine echte Nervensäge.


Dennoch hat Leopold mich schon auf vielen gemeinsamen Abenteuern begleitet. Und ich nehme ihn immer wieder gerne mit, wenn's brenzlig wird und ich später einen Sündenbock brauche. ... Und den brauche ich oft! ... Beschissen oft, um ehrlich zu sein ...


Manchmal ist er jedoch etwas schusselig, der Leopold. Und damit geht er mir dann immer tierisch auf die Nerven! Er besitzt zum Beispiel so einen lächerlichen Mantel aus Brillenbären-Fell, den er gerne immer und überall liegenlässt und dann nicht mehr wiederfindet. ... Und ich muss ihm dann immer suchen helfen, damit seine Mutter nicht mit ihm schimpft! ... Wirklich peinlich, dieses Muttersöhnchen!

Frau Schneckenlurch

Meine Lehrerin und meine erste große Liebe, ... wenn auch leider unerwidert. ... Und das kam so:

​

Wie ihr ja aus meinen Erzählungen wisst, ist es auf unserer Welt ziemlich überbevölkert und eng. Das führt dazu, dass wir noch nicht einmal nachts beim Schlafen unter uns sein können. ... Und leider rede ich im Schlaf! ... Und leider ziemlich wirr! ... Und das leider ziemlich oft! ... Und das kann dann leider manchmal ziemlich peinlich werden.


So auch, als ich, wie gesagt, zum ersten Mal richtig verliebt war. Und zwar ausgerechnet in meine Lehrerin Frau Schneckenlurch. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, war, dass sie nur wenige Meter neben meinem Schlafplatz ihrerseits ihr Nachtlager aufgeschlagen hatte, als wir uns alle zur Ruhe begaben. Naja ... Den Rest könnt ihr euch vermutlich schon selbst denken. ... Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken, wenn der auf unserem Planeten nicht schon wenige Zentimeter unter der Oberfläche aus glühender Lava bestehen würde. ... Frau Schneckenlurch war danach übrigens nicht mehr dieselbe.

Sydne

Mit Sydne, meiner Sport-Partnerin, die mich in die Geheimnisse einer Sportart namens Aerobic eingeweiht hat, welche mir bis dahin gänzlich unbekannt gewesen ist, ist das so eine Sache. ... Eigentlich ist sie eine so nette junge Frau. Doch ihre ständige Rumturnerei geht mir manchmal ganz gehörig auf die Nerven! Wie kann man nur so hyperaktiv sein?!

 

Doch dann ertappe ich mich jedes Mal dabei, dass ich selbst gerade ebenfalls immer unkontrollierter Aerobic turne.


Während ich dann so mit dem Zucken nicht mehr aufhören kann und mein ganzer Körper vibriert, schwant mir Übles: Allem Anschein nach habe ich mich bei Sydne angesteckt! ... Und zwar ausgerechnet mit „Morbus Hampel“!!! ... Diese überaus gefährliche Erkrankung, die sich durch einen nicht enden wollenden Bewegungsdrang auszeichnet, ist auf unserer Heimatwelt sehr verbreitet und nur äußert schwer zu behandeln. ... Mist!

Der Kryoniker

... Oder auch Frosty, der Schneemann, wie ich ihn liebevoll nenne, ist ein echter Eis-Liebhaber! Für ein leckeres Vanilleeis lässt er alles stehen und liegen.


Beinahe hätte er mich mal in seiner Gefriertruhe eingefroren bei dem seltsamen Versuch, mir auf diese Weise das Leben zu retten.


Was ich anfangs noch nicht wusste: Der sonderbare Kryoniker ist eine Reinkarnation eines noch viel sonderbareren Individuums! Nämlich von keinem geringeren als von Dr. Mabuse!! Einem der größten Schurken, den eure Menschheit je gesehen hat!

Dr. Mabuse

Der für seine hypnotischen Fähigkeiten berühmte Verbrecher Dr. Mabuse sitzt in der Nervenklinik.

 

Im Zustand des Wahnsinns schreibt er pausenlos Mord- und Terrorpläne nieder, die wie Anleitungen auf geheimnisvolle Weise von einer Verbrecherorganisation in die Tat umgesetzt werden, obwohl die Pläne Mabuses den Ganoven selbst nicht zugänglich sind.

 

Die Polizei steht vor einem Rätsel, auch deshalb, weil die begangenen Verbrechen sinnlos erscheinen und eher Akten blindwütiger Zerstörungslust gleichen. Auch die Ganoven selbst sind in den tieferen Sinn ihrer Taten nicht eingeweiht und erhalten ihre Befehle über Zettel sowie von einem stets verborgenen Chef der Bande.

​

(Quelle: Wikipedia)

Goldfinger

In einer Nervenklinik war ich auch mal! Das einzig Praktische dort war, dass ich endlich die Gelegenheit bekam, Gleichgesinnte kennenzulernen.


So begegnete mir zum Beispiel ein sehr netter Mann, der sich selbst Goldfinger nennt. ... Warum auch immer, denn er hat eigentlich gar keine goldenen Finger.

​​

Doch genau wie ich strebt auch er nach der Weltherrschaft.

 

Die Ärzte in der Klinik rieten uns damals dazu, doch eine Selbsthilfegruppe für Betroffene unseres, wie sie es dort nannten, „Leidens“ zu gründen. ... Sie sollten diesen Rat noch bitter bereuen, diese naiven Trottel!

Fantomas

Was für ein überaus gut aussehender Superschurke! Toll!... Doch nicht nur vom Aussehen her ist Fantomas mein großes Vorbild.

​

Er ist ein ebenso cleverer wie brutaler Verbrecher, der Frankreich schon seit geraumer Zeit beunruhigt. Wie er aussieht, weiß niemand, da er sich mittels lebensecht wirkender Latexmasken für jeden Coup eine andere Identität zulegt. Dass man es mit Fantomas zu tun hatte, schließen Betroffene und Polizei eigentlich nur aus den Visitenkarten, die er zu hinterlassen pflegt.

​

(Quelle: Wikipedia)

Elon

Ein Freund und ein weiteres Vorbild, was die Weltherrschaft anbelangt.


Nicht nur, dass er immer reicher wird, indem er rote Unterhosen für schlappe 70 Dollar verkauft. Nein, er beweist auch sonst Stil und gibt seinem Sohn einen Namen, den niemand, ... wirklich niemand aussprechen kann. So rücksichtslos kann nur jemand sein, dem es mit der Weltherrschaft wirklich ernst ist!

​

Etwas lästig ist nur, dass er nach und nach den ganzen Weltraum zumüllt mit seinen vielen kaputten Raketen und Satelliten.

Martina

Last and least: Martina

Das ist die erfolglose Künstlerin, für die ich nebenbei als Manager und Pressesprecher arbeite.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

bottom of page